Downloadbereich zur Zeit nicht verfügbar

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

aktuell können wir die Dateien zum Download leider nicht auf der Homepage anbieten. Wir arbeiten daran. Anmeldeformulare für verschiedene Betreuungsangebote können Sie hier runterladen:

Sollten Sie Formulare benötigen, die nicht die Frühbetreuung, Betreuung oder den Ganztag betreffen, melden Sie sich bitte im Sekretariat.

aktualisiert am 21.02.24

Menüplan der aktuellen Woche

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

den Menüplan der aktuellen Woche können Sie hier einsehen.

zuletzt aktualisiert am 10.03.24

Schuljahr 2023/24 - Baumaßnahmen in der Ostertorstraße

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

wir hoffen, Sie hatten eine schöne Sommerzeit und heißen Sie für das Schuljahr 2023/24 herzlich willkommen!

Ich möchte Sie noch einmal daran erinnern, dass in der Ostertorstraße Baumaßnahmen stattfinden, die den Schulweg der Kinder und auch das Bringen und Abholen mit dem Auto beeinträchtigen. Im Elternbrief vor den Ferien hatte ich geschrieben, die Bauarbeiten würden bis etwa zwei Wochen nach den Ferien dauern. Nach den aktuellen Informationen ist von 2 bis 3 Wochen auszugehen. Um sich einen Eindruck zu verschaffen, schauen Sie sich die Zufahrtsituation am Besten vor morgen früh vor Ort an und entscheiden, ob Sie Ihr Kind besser zu Fuß zur Schule begleiten.

Auch die Busse können während dieser Zeit unsere Schule nicht direkt anfahren, sodass die Busse am Kollegienplatz halten und Ihre Kinder von unseren Lehrerinnen und Lehrern abgeholt und gebracht werden.

Stefan Strathmann (Schulleitung)